SONNENSTICK LSF- UVB 50 UVA

Deckender Sonnenstick für empfindliche lokalisierte Hautstellen.

10 ml Stick

Weicher und leicht zu verstreichender Sonnenstick, der entwickelt wurde, um den stärker ausgesetzten und empfindlicheren, eventuell schon gebräunten, Körperstellen einen besseren Schutz zu geben (Lippen, Nase, Wangen, Ohren), (Pigmentflecken, Muttermale, Narben und Tattoos).

Enthält einen Filter der neuesten Generation für einen sicheren Schutz vor der UVB-Strahlung und physikalische Filter, die den bedürftigen Stellen zusätzlichen Schutz garantieren.

Vitamin E und C wirken antioxidativ, während Vitamin B5 und Aloe veraFeuchtigkeit spenden, lindern und helfen, der Hauttrockenheit vorzubeugen.

ANWENDUNG

Gleichmäßig auf die lokalisierten Stellen auftragen. Durch das regelmäßig wiederholte Auftragen, vor allem nach starkem Schwitzen, nachdem die Haut mit Wasser in Berührung kam oder nachdem sie abgetrocknet wurde, wird der Schutz aufrechterhalten.

ZUSAMMENSETZUNG

Parsol 5000 (ROCHE): Starker UVB-Filter
Parsol 1789 (ROCHE): UVA-Filter
Uvinul T 150 (BASF): UVB-Filter
Z-COTE (BASF) mikronisiertes Zinkoxid: Physikalischer Filter, vorwiegend UVA
Solaveil CT 100 (UNIQEMA)
mikronisiertes Titandioxid: Physikalischer Filter UVB- und UVA-Filter
Tinosorb S (CIBA): UVA-Filter

Physikalische Filter
Physikalische Filter sind strahlungsundurchlässige Pigmente, an denen das UV-Licht sowie die sichtbare Strahlung reflektiert und/oder gestreut werden. Zu den üblichsten gehören: Titandioxid, Zinkoxid, Siliciumdioxid. Sie sind photostabil, reagieren nicht mit den organischen Filtern und werden oft, auch in hohen Konzentrationen, in Kombination mit diesen verwendet. Dabei entsteht eine synergistische Wirkweise, dank der sehr hohe Lichtschutzfaktoren erreicht werden können. Die physikalischen Filter haben eine feste Konsistenz, die beim Auftragen des Sonnenschutzmittels auf der Haut eine weiße Schicht bildet. Eben wegen dieser weißen Schutzschicht, die sie auf die Haut legen, eignen sich Produkte mit physikalischen Filtern - auch die in mikronisierter Form - für lokalisierte Bereiche.

ZIELGRUPPE

Für alle, die lokalisierte Gesichts- und Körperpartien spezifisch schützen möchten.
Für alle, die Pigmentflecken, Muttermale, Narben oder Tattoos haben und eine gezielte Wirkung suchen.